1.9.08

Lesung in Karlsruhe am 16. September 2008


Seit Anfang August stellt der Oberkircher Künstler Rainer Braxmaier unter dem Titel „Bilder wie Worte“ in der Stadtbibliothek Karlsruhe Arbeiten auf Papier aus. Im Zentrum der Ausstellung stehen acht großformatige und drei kleinere Bilder, die sich auf Liebesgedichte des Karlsruher Autors Peter Müller beziehen. Aus der Zusammenarbeit zwischen dem Maler und dem Autor ist ein „lyrisches Bild-Buch“ entstanden, das unter dem Titel „barbarenstimmen“ im info-Verlag erschienen ist und auf der Vernissage der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Peter Müller wird in seiner Lesung am Dienstag, 16. September um 20 Uhr in der Stadtbibliothek Karlsruhe, Ständehausstraße 2, das Buch „barbarenstimmen“ näher vorstellen und Gedichte daraus vortragen. Außerdem wird Müller Kurzgeschichten vorlesen, die sich wie Rainer Braxmaiers Malerei mit dem Thema „Mann und Frau“ beschäftigen. Unter Müllers Geschichten befinden sich schon veröffentlichte, aber auch neu entstandene Texte.