19.3.09

Zwischen Pop und Pantheon

Layouter Peter Puy, Rainer Braxmaier, Hubert Burda und Dieter Wurth bei der Präsentation des Buches in Offenburg.

Ingrid Steiner-Graf und Rainer Braxmaier bei der Lesung in der Buchhandlung Roth, Offenburg.

Nach gut zwei Jahren Arbeit ist nun der zweite biografische Band Rainer Braxmaiers über den Verleger Hubert Burda erschienen. Er trägt den Titel "Zwischen Pop und Pantheon" und spiegelt die Zeit zwischen 1959 und 1973. Das Werk ist im Buchhandel zum Preis von 14.80 Euro zu erhalten (ISBN 978 387 115 - 002.9). Es setzt den ersten Band der kleinen biografischen Reihe "Poeten, Maler, Petticoats" fort und beleuchtet damit nun die gesamte Kindheit, Jugend und Ausbildungszeit Hubert Burdas. Zum 69. Geburtstag des Verlegers wurde ihm das Buch in München übergeben. Zwei Tage später fand in Offenburg die Präsentation in der Burda Foundation, Schanzstraße, statt. In einer Lesung in der Buchhandlung Roth stellte Rainer Braxmaier das Buch der Öffentlichkeit vor. Eine zweite Lesung in "Renner´s Weinstube" in Oerkirch zusammen mit der Popgruppe "Piano Vocal" ist bereits seit einiger Zeit ausverkauft.