9.11.16

20 Jahre Kunstverein Offenburg-Mittelbaden

                                                                  Foto: Martin Sander
Am Freitag, 11. November 2016, wird um 19.30 Uhr die Ausstellung 20 Jahre Kunstverein Offenburg im Kulturforum an der Weingartenstraße eröffnet. Rund 65 Künstler, die hier schon ausgestellt haben, lassen die bewegte Geschichte des Kunstvereins noch ein mal Revue passieren. Rainer Braxmaier, der dort 2001 und 2015 zwei Einzelausstellungen hatte, ist mit seinen  beiden Bildern Rote Schuhe von 2016 vertreten, je 200 x 120 cm, die im Sommer bei der Ausstellung OffenburgOpen im Schaufenster des Schuhhauses Schäfer ausgestellt waren. Die Jubiläumsausstellung des Kunstvereins dauert bis zum 22. Dezember, geöffnet Dienstag - Freitag 13-17 Uhr, Samstag und Sonntag 11-17 Uhr.