27.9.15

"Roman für den Augenblick" eröffnet

Rainer Braxmaiers Ausstellung "Roman für den Augenblick" im Kunstverein Offenburg-Mittelbaden wurde vor großem Publikum am Freitag, 18. Seoptember, eröffnet. In dieser Schau, die sich mit dem Zusammenhang zwischen Schrift und Bild im Werk des Künstlers beschäftigt, zeigt Rainer Braxmaier 101 Arbeiten zwischen 1980 und 2015.
Der Baden-Badener Schriftsteller Otto Jägersberg begeisterte das Publikum mit einer ebenso feinsinnigen wie ironischen Ansprache, in der er die verschiedenen Werkgruppen miteinander verband.
 
 Zu der gepflegten Atmosphäre trugen nicht nur interessierte Zuhörer bei, sondern auch neue Bilder des Künstlers, wie das "Fräulein Huber!". Die Ausstellung ist bis zum 1. November geöffnet Um 15 Uhr gibt es ein finales Ausstellungsgespräch zwischen Constanze Albecker-Gänser und Rainer Braxmaier.. Am Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr führt die Kunsthistorikerin bereits durch die Ausstellung. Am Donnerstag, 15. Oktober, steht um 19 Uhr ein Gespräch zwischen Ute Dahmen und dem Künstler auf dem Programm. Thema: "Glücklich sein in der Provinz". Alle Informationen auf www.kunstverein-offenburg.de.