24.10.15

"Heimkehr der Herde" in Fessenbach

Ein großer Erfolg war die Vernissage der Ausstellung Heimkehr der Herde mit Bildern von Rainer Braxmaier, Peter Hauck, Martin Sander und Gabi Streile in der Schlössle-Galerie in Fessenbach. Die Ausstellung der vier Künstlerfreunde gruppiert sich als "atmosphärisches Ensemble" um das Bild des belgischen Malers Louis Verwee, das im Atelier von Rainer Braxmaier hängt. Darunter ein altes Modellsofa und ein schöner Teppich, ebenfalls als Atelierrekonstruktion.

Hausherr Hubert Burda zeigte sich sehr erfreut über die ausgestellten Werke und die gute Stimmung bei der Vernissage. Die Kunstkammer am Schlössle hat er vor einiger Zeit eingerichtet, um dort in loser Folge Ausstellungen zu zeigen. Gabi Streile konnte zur Veranstaltung nicht kommen, da sie zeitgleich in Berlin eine Ausstellung eröffnete. Zum Konzept des "atmosphärischen Ensembles" gehört aber, dass an jedem der kommenden Samstage einer der Künstler anwesend sein wird, um die Präsentation zu erläutern: Am 31. Oktober Peter Hauck, am 7. November Martin Sander, am 14. November Rainer Braxmaier und am 21. November Gabi Streile. Öffnungszeiten: 11.30 bis 15 Uhr.
Von Rainer Braxmaier zu sehen: Im Unterholz (links) und die Trilogie Im tiefen Wald.